RallyEUROPA der JEB,
11. Mai 2011

In diesem Jahr war die JEB in der Europawoche wieder mit ihrer RallyEUROPA am Start. Am 11. Mai gingen Schüler/innen des Leonardo da Vinci Gymnasiums aus Neukölln ins Rennen. Bei ihrer vierstündigen Schnitzeljagd entdeckten sie zahlreiche Europastätten in Berlin.

 

RallyEUROPA

 

Schon zum zweiten Mal startete die RallyEUROPA im Rahmen der European Week bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen. 30 SchülerInnen der achten Klasse des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums waren in ganz Berlin unterwegs und lernten so unsere Metropole unter einem europäischen Blickwinkel kennen.

 

Insgesamt mussten acht verschiedene Aufgaben gelöst werden, bei denen die TeilnehmerInnen ihre Kreativität und Können unter Beweis stellten. Nach fast vier erlebnisreichen Stunden gab es zum Abschluss im JEB-Büro noch einen kleinen Empfang, sowie viele strahlende Gesichter nach der Preisverleihung!