Europakongress in Florenz, 31.10.-01.11 2009

Die JEB ist als Teil des europaweiten Netzwerks der Jungen Europäischen Föderalisten auch auf europäischer Ebene aktiv. Beim Europakongress trifft sie alle zwei Jahre mit Delegierten aller anderen Landesverbände der JEF Europa zusammen. Der Europakongress ist das oberste Organ der JEF Europa. Dort werden Resolutionen verabschiedet, Ideen ausgetauscht und der Vorstand der JEF Europa gewählt.

Beim 20. Europakongress trafen 160 Delegierte vom 31.10. bis 1.11. in Florenz zusammen. Für die JEB waren Moritz und Stefanie dabei.

Der Europakongress hat mit breiter Mehrheit beschlossen, folgende neue Sektionen in die JEF Europa aufzunehmen: JEF Albanien, JEF Kosovo, JEF Slovakei und JEF Ungarn.

In den neuen Vorstand der JEF Europa wurden gewählt: Philippe Adriaenssens (Vorsitzender), Pauline Gessant and Ingvil Louise Nürnberg (Stellvertreter), Martin Fischer, Elisabeth Velle, Joan Manuel Lanfranco-Pari and Julia Mikic.

Weitere Infos über den EuKo unter www.jef.eu.