Premiere für die JEB - Young Experts live im Radio bei NDR info

Unser Young Expert Janis war am 16. April zu Besuch bei NDR info und stand Hörern Rede und Antwort zu der aktuellen Krise in der Ukraine, der wirtschaftlichen Lage Russlands und dem weiteren Vorgehen von Seiten der EU
 
Wenige Tage nachdem die Young Experts der Jungen Europäischen Bewegung Berlin-Brandenburg ins Leben gerufen wurden, konnten aufmerksame Hörer zum allerersten Mal einen unserer Experten live im Radio hören. Unser Russland-Experte Janis war zu Besuch beim NDR info und stand bei der Sendung "Redezeit - Der Machtkampf in der Ukraine"  eine Stunde lang Rede und Antwort. Dabei unterstrich er die kritische wirtschaftliche Lage in der sich Russland momentan befindet und prognostizierte, dass durch die beschlossenen Sanktionen Russland in eine Rezession geraten werde. 
 
"Die Krim-Krise trifft Russland wirtschaftlich gesehen zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. - Es mangelt an Kapital und es mangelt an Vertrauen, Vertrauen in die Reformfähigkeit der russischen Wirtschaft."
 
Wenn ihr der gesamte Sendung lauschen wollt, findet ihr hier den Link.