Bericht vom 1. Treffen der AG Außenpolitik 

Am 17.04.2014 wurde die AG Außenpolitik der Jungen Europäischen Bewegung mit ihrem ersten Treffen aus der Taufe gehoben.

Und der Einstieg in die außenpolitische Arbeit der JEB wurde gleich mit einem großen und wichtigen Thema gemacht: Lina Schmitz-Buhl führte in die Institutionen und Probleme der Außenpolitik der Europäischen Union ein.
Im Anschluss daran wurden in offener Runde die Perspektiven und Möglichkeiten europäischer Außen- und Sicherheitspolitik kontovers diskutiert.

Durch ein tolles Referat, eine spannenden Diskussion und vor allem vielen engagierten & interessierten Teilnehmern, wurde unser erstes Treffen ein bereichernder Gedankenaustausch und ein spannender Ausblick auf alles was noch kommen wird.
Wir freuen uns schon darauf!
 
 
Am 4. Mai findet schon das nächste Treffen statt. Diesmal wollen wir die europäische Nachbarschaftspolitik unter die Lupe nehmen. Wenn du Interesse hast, komm um 18:30 Uhr in unsere Galerie in der Sophienstraße 28/29.