*EuropeforU* - Die Podiumsdiskussion zur Europawahl

Am 30. April veranstaltet die JEB unter dem Motto *EuropeforU* eine Podiumsdiskussion zur Europawahl 2014


Wie geht es nach der Europawahl 2014 weiter mit dem Projekt Europa? Wie wollen wir gegenüber Russland auftreten, gibt es Auswege aus der Jugenarbeitslosigkeit und wie können wir die Eurozone langfristig stabilisieren? 

Kurz vor der Wahl wollen wir mit renommierten Vertretern der deutschen etablierten Parteien als auch den Jugendparteien über die gegenwärtigen Herausforderungen der Europäischen Union diskutieren und aktuelle wie langfristige Lösungsansätze und Visionen den Rednern entlocken. Die Podiumsdiskussion bietet daher eine hervorragende Möglichweit das Wahlprogramm der Parteien in Bezug auf Europa einmal zu durchleuchten und wir freuen uns auf eine fruchtbare und kontroverse Diskussion. Beginn ist 19:00 Uhr im Haus 6 auf dem Campus Griebnitzsee in der August-Bebel-Straße 89 in 14482 Potsdam.

Als Moderator wird unser Young Expert Kajo durch den Abend führen. 

Gäste:
Dr. Jan Christian Ehler (MdEP, EVP, Spitzenkandidat der CDU Brandenburg)
Harald Geywitz (SPD)
Benjamin Raschke (Bündnis 90/Grüne)
N.N. (Die Linke)
N.N. (FDP)
 
Grace Klass (RCDS)
Felix Bethmann (Jusos)
N.N. (Grüne Jugend)
Adrian Furtwängler ('solid)
Sven Hilgers (Julis)
 
 
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussionsrunde und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.