2. SIMEP-Helfer/innentreffen, 17. Oktober 2013

Auch auf dem zweiten Helfer/innentreffen für die SIMEP 2013 waren zahlreiche Helferinnen und Helfer in der Galerie in der Sophienstraße zu Gast. Am 17. Oktober 2013 standen der aktuelle Stand der Organisation, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Verteilung von Aufgaben im Vorfeld der Helfer/innenschulung auf dem Programm. Besonders der Part zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde lebhaft diskutiert und es entstand eine lange Liste an Ideen, wie man Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und die Medien erreichen kann.

2. SIMEP-Helfertreffen

Spätestens bis zum Anmeldeschluss der SIMEP am 15. November 2013 sollen diese Ideen umgesetzt werden. Für alle Organisator/innen und Helfer/innen beginnt nun die heiße Phase in der Vorbereitung der SIMEP. Als Nächstes findet die Schulung der Helfer/innen am 09. und 10. November statt. Wir sind gespannt auf die kommende Zeit!