Tag der offenen Tür der Bundesregierung, 24. & 25. August 2013

Am 24. und 25. August 2013 fand der 15. „Tag der offenen Tür“ der Bundesregierung in Berlin statt. Gemeinsam mit der Europa Union Deutschland und der JEF war auch die JEB mit einem Stand im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung mit von der Partie.

 

Tag der offenen Tür - Bundespresseamt

 

An unserem Stand konnten sich die zahlreichen Besucher zur Europäischen Union und zur Arbeit unserer Verbände informieren. Daneben lud die Bodenzeitung der Europa Union zur Diskussion über europapolitische Themen ein. Natürlich kam auch der Spaß nicht zur kurz: vor dem Glücksrad der Europa Union standen die Interessierten wie immer Schlange, um ihr Europawissen an unseren Quizfragen zu testen und tolle Preise zu gewinnen. Für die jüngeren Besucher – und manchen gelenkigen Erwachsenen – hatten wir unser Europa-Twister dabei, mit dem man die europäische Integration hautnah erleben und die mittlerweile 28 Mitgliedstaaten der EU ganz neu kennenlernen kann.

 

Die zahlreichen Besucher und Helfer waren guter Stimmung und so wurden die Tage ein voller Erfolg.

 

Mehr Infos: www.bundesregierung.de