JEB-International "You drive me crazy", 17. Juli 2013

An diesem Mittwochabend fand der zweite Quiz- und Filmabend der JEB-International im Orbis Humboldtianus der Humboldt-Universität statt.

Zu Gast waren eine große Gruppe mexikanischer Austauschstudenten die über das Cife in Berlin zu Besuch waren. Mit einiger Verspätung konnten wir das Quiz starten und die Gäste stellten ihr Europawissen auf die Probe. Dabei wurden Klischees beseitigt, einiges neues gelernt und viel gelacht.

Anschließend schauten wir den Film "You drive me crazy", der die Fahrschule in verschiedenen Ländern der Welt thematisiert, wobei man feststellen kann, fahren lernen ist überall doch sehr ähnlich, egal ob mit Linksverkehr in  Japan, auf den vollen Straßen Indiens oder im idyllischen bayerischen Dorf in Deutschland. Dazu gab es Popcorn und Cola. Es wurde herzlich gelacht und alle hatten ihren Spaß.