Europafest im FEZ Berlin am 04. Mai 2013

„DU bist Europa!“ – Das war das Motto des 9. Europafestes im FEZ-Berlin, bei dem natürlich auch die JEB gemeinsam mit der Europa-Union Berlin mit einem Stand vertreten war.

 

Europafest im FEZ

 

Neben Informationen zur EU und einem tollen Programm auf der Europa-Show-Bühne standen Spiel und Spaß insbesondere für die jüngeren EU-Bürger im Mittelpunkt. Am Stand der JEB konnten die Kleinsten ihre eigenen Entwürfe für eine Europa-Flagge am Maltisch zu Papier bringen, während die Größeren ihr Europa-Wissen am Glücksrad der Europa-Union testen konnten. Mit unserem Europa-Twister konnte man zudem buchstäblich am eigenen Leib erfahren, wie groß die EU mittlerweile tatsächlich geworden ist: die linke Hand in Zypern, die rechte Hand in Schweden, die Füße in Portugal und Österreich – so verknoteten sich die Besucher auf unserer begehbaren Europa-Karte. Alles in Allem ein rundum gelungener europäischer Tag!