Balkantag: Albanien, Mazedonien und Montenegro

In Vorbereitung auf die Balkanreise vom 30. April bis 12. Mai nach Mazedonien, Albanien und Montenegro haben wir uns am Balkantag - 21. April 2013 zusammengesetzt und Vorträge von Mitgliedern der Balkan-AG zu den verschiedenen Ländern angehört und die anstehende Reise besprochen.


Balkantag April 2013

 

Nach einem gemeinsamen Brunch haben wir vorerst das Programm, welches auf der Reise ansteht, besprochen. Nachdem wir mit dem Zug über Budapest und Belgrad, Skopje erreichen werden, werden wir sowohl die JEF-Mazedonien, als auch später dann die JEF-Albanien treffen. Die auch einiges an Programm für uns zusammengestellt haben. Außerdem bereisen wir die Städte: Shutka, wo wir die Roma-Siedlung besuchen werden, Ohrid, Tirana, wo unter anderem auch die deutsche Botschafterin getroffen wird, Shkodra, Kotor, Herceg Novi, Dubrovnik, von wo aus es dann mit dem Flugzeug zurück nach Berlin geht.

Anschließend gab es die verschiedenen Vorträge und einige kurze Visuelle Eindrücke aus den jeweiligen Ländern.

Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und sind gespannt, was uns dort erwartet.

Ein Reisebericht und Fotos folgen...