03. Juni - Europäischer Tag des Fahrrads 

Heute am Europäischen Tag des Fahrrads wollen wir mit euch zusammen auf die zunehmenden Verkehrsprobleme durch motorisierte Fortbewegungsmittel aufmerksam machen und dazu aufrufen, auf das Fahrrad umzusteigen. Das lohnt sich gleich doppelt, denn das Fahrrad ist das umweltfreundlichste und gesündeste Fortbewegungsmittel.

Dazu haben wir eine tolle Mitmachaktion geplant:

Lasst uns zusammen kräftig in die Pedale treten und ein Zeichen für mehr Klimabewusstsein setzen! 

Wie ihr mitmachen könnt? 

  1. Teilt ein Foto oder Video von euch auf dem Fahrrad in eurer Instagram-Story. Egal ob von vorne, hinten oder nur die Füße - zeigt uns, dass ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid.

  2. Markiert uns (jeb_bb)

  3. Nutzt den Hashtag #europaerFAHREN

  4. Und markiert Freunde und Verwandte, die ebenfalls mitmachen sollen.

Die Aktion geht bis zum 07. Juni. An dem Tag wäre normalerweise die Fahrradsternfahrt in Berlin gewesen, die dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden kann.

Ihr möchtet Berlin nicht nur heute auf dem Fahrrad erobern und sucht nach Inspiration für eure nächste Fahrradtour? Wir haben das passende Programm parat. 

Schaut mal hier vorbei: www.europaerfahren.eu