Klima und Umweltschutz ist in aller Munde, und alle sind sich einig: Es muss was getan werden. Aber wie geht das eigentlich europäisch? Zu dieser Frage lädt die JEB zusammen mit Quang Paasch, dem Bundespressesprecher und Leonard Stephan, dem Berliner Pressesprecher von Fridays for Future zur offenen Diskussionsrunde ein!


Wir möchten am 04.03.20 in entspannter Runde mit euch diskutieren, wie europäischer Klimaschutz auf EU-Ebene aussehen soll und kann. Ist der Green New Deal eine Lösung? Wie sollte man mit den nationalen Regierungen beim Thema Klima umgehen? Ist europäischer Klimaschutz überhaupt besser als nationale Ansätze?


Wir laden euch herzlich ein, am Mittwoch, 04. März um 19:00 in der Sophienstraße 28/29 dabei zu sein und diese Fragen mit uns zu diskutieren. Bringt gerne eure eigenen Fragen und Ideen mit!