"The European Federation is not an invitation to dream, but an invitation to work" - Altiero Spinelli

Wir möchten euch einladen, euch für ein Amt im nächsten Vorstand zu bewerben.

Aus eigener Erfahrung können wir euch eine Bewerbung nur ans Herz legen. Ein Jahr Verantwortung bei uns zu übernehmen bedeutet, dass ihr euch als Persönlichkeit stark weiterentwickeln könnt, viele wichtige Skills mitnehmt und eine tolle Zeit gemeinsam mit einem Team aus jungen und engagierten Europäer*innen habt. Vor allem leistet ihr mit eurem Einsatz einen echten Beitrag für Europa in Berlin und Brandenburg.

Wir hoffen, dass ihr den Sprung wagt und euch bewerbt! Wir haben für dieses Mal eine neue Struktur entwickelt und freuen uns, auf der Mitgliederversammlung mit euch darüber zu diskutieren:

Wir suchen euch als

Alle Posten sind zwar mit konkreten Verantwortungsbereichen verknüpft, aber natürlich besteht immer die Möglichkeit, auch in anderen Bereichen mitzuarbeiten. Wenn ihr Fragen habt, kommt gerne auf die Ansprechpartner*innen zu, die auf den Beschreibungen angegeben sind.

Am 11. Februar um 19:00 veranstalten wir eine offene Landesvorstandssitzung, bei der ihr uns mal „in Aktion“ erleben könnt und euch in entspanntem Rahmen nochmal über die Posten informieren könnt.

Ihr könnt euch noch auf der Mitgliederversammlung am 7. März entscheiden, zu kandidieren. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch schon früher entscheidet und bis Ende Februar eine formlose Bewerbung einreicht, damit wir die Mitglieder über die Kandidaturen informieren können und sich alle schonmal ein Bild machen können.

Für die meisten Ämter ist es keine Vorraussetzung, dass ihr schon sehr aktiv bei uns seit. Ihr solltet die JEB aber natürlich schon kennen und auch Mitglied sein.