#was Jugendaustausch in Prag
#wann 29. November – 1. Dezember
#wer 15 Freunde
#wieviel 50 €, für Fernbus, Hostel, Frühstück, Transfers vor Ort, Programm
Bewirb dich bis 17. November
- Teilnahmekritieren: wohnhaft in Berlin oder Brandenburg, unter 27

Prag ist ein Juwel unter den europäischen Städten. Berühmt als Goldene Stadt wurde sein einzigartiger gotischer und barocker Kern ins UNESCO-Welterbe aufgenommen.
Nach dem Fall des eisernen Vorhangs und dem Beitritt zur Europäischen Union hat Prag sich als moderne europäische Metropole neu erfunden. Bei Berücksichtigung der Kaufkraft ist Prag unter den reichsten Regionen Europas, noch vor Paris.
In den letzten Jahren hat man Prag und Tschechien aber vor allem wahrgenommen, wenn es um die populistische tschechische Regierung und Widerstand gegen Migration ging.
Zusammen mit DIR möchten wir die aktuelle Situation erkunden. Wir haben die Chance, drängende gesellschaftliche und politische Themen mit jungen Tschechen zu diskutieren.

Neben Workshops werden wir natürlich auch die Gelegenheit nutzen, die schönsten Ecken und das beste Bier Prags zu entdecken, und die Weihnachtsmärkte zu besuchen.
Ein detailliertes Programm werden wir bald veröffentlichen.

Schließ dich uns an und bewirb dich!